Gruppen und Kreise

Hier möchten wir einige der Gruppen und Kreise vorstellen, die regelmäßig stattfinden.
Alle Gemeindemitglieder sind dazu herzlich eingeladen!

Aktuelle Termine finden Sie unter Aktuelles oder unter den Veranstaltungsterminen.

Mutter-Kind-Gruppe

Schon die Jüngsten haben bei uns Ihren eigenen Treff. Die Mutter-Kind-Gruppe richtet sich an alle Muttis mit Kindern zwischen 0 und Kindergartenalter.

Wir treffen uns jeweils freitags (außer in den Schulferien) von 9.30 bis ca. 11.00 Uhr in der Grotte, um gemeinsam zu spielen, zu singen, zu basteln und zum gemeinsamen Austausch.

Ansprechpartner: Lena Kraus, Tel. 0171/7050086

Frauenbibelkreis

Der Frauenbibelkreis trifft sich jeweils am letzten Montag des Monats, um 20.00 Uhr in der Grotte.

Ansprechpartner: Ina Bohra, Tel. 09294/1260

Frauenfrühstück

Ansprechspartner: Kerstin Riedel und Michaela Habicht

Seniorenbibelkreis

Der Seniorenbibelkreis findet immer am letzten Montag im Monat statt.

Ansprechspartner: Ina Bohra 09294/1260

Ökumenischer Seniorentreff

Der ökumenische Seniorentreff findet in regelmäßigen monatlichen Abständen statt. Über rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Ansprechpartner: Regina Thiede

Posaunenchor

Unsere Bläserinnen und Bläser treffen sich einmal in der Woche unter der Leitung von Torsten Dümmler, um miteinander zu üben. Auf dem Programm steht dabei Musik von Bach bis Pop. Denn schließlich ist der Posaunenchor bei vielen Anlässen aktiv und braucht ein umfangreiches Repertoire.

So begleitet er die Kirchengemeinde bei festlichen Gottesdiensten wie Konfirmation oder Weihnachten und Ostern. Doch ebenso bringt er zu Ehren von Geburtstagsjubilaren ein Ständchen.

Zu den Höhepunkten im musikalischen Jahr zählen für die Bläser zum einen die Sommer-Serenade und zum anderen das Familienkonzert – beide Veranstaltungen gestaltet der Chor allein. Zudem ist das Adventskonzert der Kirchengemeinde zu nennen, zu dessen Gelingen er ein gutes Stück beiträgt.

Termine: Die Probe ist jeweils montags von 20.00 – 21.15 Uhr im Gemeindesaal.

Ansprechpartner: Torsten Dümmler, Tel. 09294/326

Wir suchen Nachwuchs! Möchte jemand gerne ein Instrument wie Trompete, Horn oder Tuba lernen?
Dann rufen Sie einfach bei Torsten Dümmler an unter 09294/326 und fragen nach den Details. Und schon kann’s losgehen mit dem Jungbläser-Unterricht.

Spontanchor

Dieser Chor trifft sich unregelmäßig und auf Vereinbarung vor dem Sonntagsgottesdienst.

Ansprechpartner: Anja Nickl Tel. 09294/975675

Hauskreis

Termin: Jeweils dienstags um 20.00 Uhr. Der Ort wird von mal zu mal festgelegt, je nachdem wie es bei den einzelnen Teilnehmern geht.

Ansprechpartner: Jürgen Geyer, Tel. 09294/1521

Lob- und Gebetskreis

Der Lob- und Gebetskreis trifft sich einmal monatlich.
Jeweils am letzen Freitag im Monat, um 20.00 Uhr in der Grotte.

Ansprechpartner: Harald Goller, Tel. 09294/1769

Besuchsdienstkreis