Infos für die Kinder

Endlich wieder Regelbetrieb!!!

Gott sei Dank, kann die Kita wieder offen bleiben! Ihr dürft euch wieder täglich treffen, euch das gewünschte  Zimmer, die Erzieherin und die Freunde zum Spielen aussuchen.

In den Zimmern habt ihr die Gelegenheit zu forschen, euch auszuprobieren, Neues und Altes kennenlernen. Viel Spaß dabei!

Das untere Plakat gehört der Vergangenheit an.

 

                                                                            

Wir freuen uns, dass ihr uns in der Coronazeit so viele schöne Fotos von euch geschickt habt. Ihr habt viele Ideen, die wir euch vorgeschlagen hatten, umgesetzt und euch fotografieren lassen. Ein geschicktes Foto beinhaltete automatisch die Erlaubnis zur Veröffentlichung auf dieser Homepage.

Geburtstag

Unsere Alina hatte ihren 5. Geburtstag. Weil sie nicht in unserer Kita kommen kann, haben wir ihr unsere guten Wünsche mit einer Karte direkt nach Hause geschickt.

Unser Geburtstagskind hat ein tolles Foto von sich machen lassen!

                                                   

Fasching 2021 – mal anders…. Helau!

Anstelle einer Faschingsveranstaltung gab es in diesem Jahr die “Party aus der Tüte”, die sich die Kinder bei uns abholen konnten. Einige Kinder haben uns ein Foto geschickt. Vielen Dank dafür!

                                     

                                          

                                 

 

                                              

                                 Sophia hat ausprobiert, nach unserem Rezept Zaubersand zu machen.

 

Wir hatten euch zu einer Schatzsuche eingeladen

Hier seht ihr einige fleißige Schatzsucher:

                                    

             

                                             

              

   

 

Regeln für Kinder und Erzieher

Weil wir uns nicht mit dem Coronavirus anstecken wollen, möchten wir weiterhin vorsichtig sein. 

Unsere Regeln finden wir  auf einem Plakat im Flur:

                                   

1.        Wenn ich in die Kita komme, wasche ich nach dem Ausziehen meiner Jacke und meiner Schuhe zuerst gründlich

           meine Hände mit Seife. Wenn ich dabei das Lied „Happy birthday “  gesungen habe, sind meine Hände sauber.

2.       Wenn mehr als 5 Kinder da sind, muss ich mich entscheiden, in welchem Zimmer ich an diesem Tag spielen

           möchte. Ich darf das Zimmer an diesem Tag nicht mehr wechseln.

3.       Höchstens 2 Kinder dürfen in das Tipi-Zelt zum Buch anschauen oder in die Nestschaukel.

4.       Ich versuche zu den anderen Kindern Abstand zu halten.

5.       Wenn ich husten oder niesen muss, huste oder niese ich in die Armbeuge

6.       Ein Taschentuch benutzen wir nur einmal. Unsere benutzten Taschentücher schmeißen wir gleich in den

           Mülleimer.

7.       Bei der Brotzeit lassen wir immer einen Stuhl frei, damit wir nicht zu nahen zusammensitzen

8.       Handtücher werden im Bad täglich gewechselt

9.       Manchmal müssen wir Masken tragen.

 

Wir hatten euch gebeten, in unser selbst gestaltetes Herz im Garten selbst bemalte Steine zu legen.

                                                       

Zwischendurch sah es so aus.

                                                       

Diese Steine haben wir für euch bemalt und sie im Ort versteckt. Eure Aufgabe war es, sie zu suchen und wieder zu verstecken…

                                                                   
Ben, Paula, Sophia, Leni, Milla, Mila und Finn haben welche gefunden und wieder versteckt. Ihre Mamas haben uns erlaubt, die Fotos zu veröffentlichen:

                                              

 

                                     

                                        

                                                                         

 

Das hat uns allen großen Spaß gebracht! Danke fürs Mitmachen!