Infos für die Kinder

 

Gott sei Dank, kann die Kita wieder offen bleiben.

Wir werden mit Corona leben müssen. Deshalb machen wir uns aber nicht verrückt! Wir sind einfach vorsichtig und beachten die folgenden Regeln, die wir regelmäßig wiederholen.

Regeln für Kinder und Erzieher

Weil wir uns nicht mit dem Coronavirus anstecken wollen, möchten wir weiterhin vorsichtig sein. 

Unsere Regeln finden wir  auf einem Plakat im Flur:

                                   

1.        Wenn ich in die Kita komme, wasche ich nach dem Ausziehen meiner Jacke und meiner Schuhe zuerst gründlich

           meine Hände mit Seife. Wenn ich dabei das Lied „Happy birthday “  gesungen habe, sind meine Hände sauber.

2.       Ich versuche zu den anderen Kindern Abstand zu halten.

3.       Wenn ich husten oder niesen muss, huste oder niese ich in die Armbeuge

4.       Ein Taschentuch benutzen wir nur einmal. Unsere benutzten Taschentücher werfen wir gleich in den

           Mülleimer.

5.       Bei der Brotzeit tauschen wir kein Essen

6.       Handtücher werden im Bad täglich gewechselt

7.       Wir lüften regelmäßig