Ökumenischer Seniorenkreis

Am 07.02.2015 war es soweit. Der erste ökumenische Seniorentreff fand in der Grotte statt.
Pünktlich um 14.00 Uhr versammelten sich 18 gutgelaunte Senioren und ließen sich mit Kaffee, Tee und Kuchen verwöhnen.

Danach hingen alle ganz gespannt an Gerhard Hopperdietzels Lippen, der viel von früheren „Originalen“ und ihren „Gschichtla“ aus Losau zu berichten wusste. Schon bald war eine muntere Gesprächsrunde im Gange und einige fühlten sich in ihre Jugendjahre zurückversetzt.

Viel zu schnell verging die Zeit und der Nachmittag wurde gesangsstark mit „Hoch auf dem gelben Wagen“ und „Am Brunnen vor dem Tore“, Gebet und Segen beendet. Alle waren sich einig: beim nächsten Mal sind wir wieder dabei.

Das zweite Seniorentreffen findet am im Mai in der katholischen Kirche „Zum Guten Hirten“ statt (Bei guten Wetter evtl. auch draußen).

Über rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
Regina Thiede

 

Kategorien Berichte