Hier möchten wir einige der Gruppen und Kreise vorstellen, die regelmäßig stattfinden.
Alle Gemeindemitglieder sind dazu herzlich eingeladen!
Ansprechpartner: Pfarramt 09294/227
Der Frauenbibelkreis trifft sich jeweils montags, um 20.00 Uhr in der Grotte. Die Termine werden individuell vereinbart und bekanntgegeben.
Ansprechpartner: Ina Bohra, Tel. 09294/1260
Ansprechspartner: Kerstin Riedel und Michaela Habicht
Termin: Jeweils dienstags um 20.00 Uhr. Der Ort wird von mal zu mal festgelegt, je nachdem wie es bei den einzelnen Teilnehmern geht.
Ansprechpartner: Jürgen Geyer, Tel. 09294/1521
Der Lob- und Gebetskreis trifft sich einmal monatlich. Jeweils am letzen Freitag im Monat, um 20.00 Uhr in der Grotte.
Ansprechpartner: Harald Goller, Tel. 09294/1769
„Offenes Singen“ findet immer am letzten Donnerstag im Monat, von 19.30 – 21.00 Uhr, statt. Wir singen einstimmig christliche und weltliche Lieder. Mit kleinen Singpausen zum Austautsch. Es sind kein Vorkenntnisse erforderlich.
Ansprechpartner: Martin Dollinger, Tel. 09294 6102 und Offenes Singen Team
Der ökumenische Seniorentreff findet in regelmäßigen monatlichen Abständen statt. Über rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
Ansprechpartner: Regina Thiede
Unsere Bläserinnen und Bläser treffen sich einmal in der Woche unter der Leitung von Torsten Dümmler, um miteinander zu üben. Auf dem Programm steht dabei Musik von Bach bis Pop. Denn schließlich ist der Posaunenchor bei vielen Anlässen aktiv und braucht ein umfangreiches Repertoire. So begleitet er die Kirchengemeinde bei festlichen Gottesdiensten wie Konfirmation oder Weihnachten und Ostern. Doch ebenso bringt er zu Ehren von Geburtstagsjubilaren ein Ständchen. Zu den Höhepunkten im musikalischen Jahr zählen für die Bläser zum einen die Sommer-Serenade und zum anderen das Familienkonzert – beide Veranstaltungen gestaltet der Chor allein. Zudem ist das Adventskonzert der Kirchengemeinde zu nennen, zu dessen Gelingen er ein gutes Stück beiträgt.
Termine: Die Probe ist jeweils montags von 20.00 – 21.15 Uhr im Gemeindesaal.
Ansprechpartner: Torsten Dümmler, Tel. 09294/326
Wir suchen Nachwuchs! Möchte jemand gerne ein Instrument wie Trompete, Horn oder Tuba lernen?
Dann rufen Sie einfach bei Torsten Dümmler an unter 09294/326 und fragen nach den Details.
Der Seniorenbibelkreis findet immer montags um 14.30 Uhr statt. Die Termine werden individuell vereinbart und bekanntgegeben.
Ansprechspartner: Ina Bohra 09294/1260
Dieser Chor trifft sich unregelmäßig und auf Vereinbarung vor dem Sonntagsgottesdienst.
Ansprechpartner: Anja Nickl Tel. 09294/975675