Hier möchten wir einige der Gruppen und Kreise vorstellen, die regelmäßig stattfinden.
Alle Gemeindemitglieder sind dazu herzlich eingeladen!
Mutter-Kind-Grippe Jungschar Frauenbibelkreis Frauenfrühstück Seniorenbibelkreis Ökumenischer Seniorentreff Freud- und Leidchor Posaunenchor Kirchenchor Spontanchor Hauskreis Lob- und Gebetskreis Marburger Kreis Mutter-Kind-Grippe
Mutter-Kind-Gruppe
Schon die Jüngsten haben bei uns Ihren eigenen Treff. Die Mutter-Kind-Gruppe richtet sich an alle Muttis mit Kindern zwischen 0 und Kindergartenalter.
Wir treffen uns jeweils freitags (außer in den Schulferien) von 9.30 bis ca. 11.00 Uhr in der Grotte, um gemeinsam zu spielen, zu singen, zu basteln und zum gemeinsamen Austausch.
Ansprechpartner: Eva Neuner, Tel. 0152-55352931
Frauenbibelkreis
Frauenbibelkreis
Der Frauenbibelkreis trifft sich jeweils am letzten Montag des Monats, um 20.00 Uhr in der Grotte.
Aktuelle Termine finden Sie unter
https://www.ev-kirche-regnitzlosau.de/wochentermine/
Ansprechpartner: Ina Bohra, Tel. 09294/1260
Frauenfrühstück
Frauenfrühstück
Aktuelle Termine finden Sie unter Aktuelle Termine oder unter Wochentermine.
Ansprechspartner:
Beate Künzel Tel. 09294/6204 oder
Daniela Luding, 01523/3942885
Seniorenbibelkreis
Seniorenbibelkreis
Der Seniorenbibelkreis findet immer am letzten Montag im Monat statt.
Aktuelle Termine finden Sie unter
https://www.ev-kirche-regnitzlosau.de/wochentermine/
Ansprechspartner: Ina Bohra 09294/1260
Ökumenischer Seniorentreff
Ökumenischer Seniorentreff
Der ökumenische Seniorentreff findet in regelmäßigen monatlichen Abständen statt.
Aktuelle Termine finden Sie unter
https://www.ev-kirche-regnitzlosau.de/aktuelle-termine/
Über rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
Ansprechpartner: Regina Thiede
Posaunenchor
Posaunenchor
Unsere Bläserinnen und Bläser treffen sich einmal in der Woche unter der Leitung von Torsten Dümmler, um miteinander zu üben. Auf dem Programm steht dabei Musik von Bach bis Pop. Denn schließlich ist der Posaunenchor bei vielen Anlässen aktiv und braucht ein umfangreiches Repertoire.
So begleitet er die Kirchengemeinde bei festlichen Gottesdiensten wie Konfirmation oder Weihnachten und Ostern. Doch ebenso bringt er zu Ehren von Geburtstagsjubilaren ein Ständchen.
Zu den Höhepunkten im musikalischen Jahr zählen für die Bläser zum einen die Sommer-Serenade und zum anderen das Familienkonzert – beide Veranstaltungen gestaltet der Chor allein. Zudem ist das Adventskonzert der Kirchengemeinde zu nennen, zu dessen Gelingen er ein gutes Stück beiträgt.
Termine: Die Probe ist jeweils montags von
20.00 – 21.15 Uhr im Gemeindesaal.
Ansprechpartner: Torsten Dümmler, Tel. 09294/326
Wir suchen Nachwuchs! Möchte jemand gerne ein Instrument wie Trompete, Horn oder Tuba lernen?
Dann rufen Sie einfach bei Torsten Dümmler an unter 09294/326 und fragen nach den Details. Und schon kann’s losgehen mit dem Jungbläser-Unterricht.
Kirchenchor
Kirchenchor
Etwa 20 Mitglieder zählt der Kirchenchor der Gemeinde unter Leitung von Martin Dollinger. Neben Chorälen singt der Chor verstärkt auch neuere geistliche Lieder.
Termine: Die Chorprobe findet jeweils Donnerstags von 19.30 – 21.00 Uhr im Gemeindesaal/Pfarrhaus statt. (In den Schulferien hat der Chor Pause).
Ansprechpartner: Martin Dollinger, Tel. 09294/6102
Spontanchor
Spontanchor
Dieser Chor trifft sich unregelmäßig und auf Vereinbarung vor dem Sonntagsgottesdienst.
Ansprechpartner: Anja Nickl Tel. 09294/975675
Hauskreis
Hauskreis
Termin: Jeweils dienstags um 20.00 Uhr. Der Ort wird von mal zu mal festgelegt, je nachdem wie es bei den einzelnen Teilnehmern geht.
Ansprechpartner: Jürgen Geyer, Tel. 09294/1521
Lob- und Gebetskreis
Lob- und Gebetskreis
Der Lob- und Gebetskreis trifft sich einmal monatlich.
Jeweils am letzen Freitag im Monat, um 20.00 Uhr in der Grotte.
Ansprechpartner: Harald Goller, Tel. 09294/975680
Marburger Kreis
Marburger Kreis
Der Marburger Kreis ist ein überkonfessionelles Netzwerk von Christen, die einladen, Glauben neu zu entdecken und im Alltag zu erleben. Die örtlichen Gruppen sind Treffpunkte für engagierte Christen verschiedenster Konfessionen und Berufe, die ihre Fragen und Antworten miteinander teilen wollen.
Termine
Termine:
Jeweils dienstags um 20.00 Uhr bei Familie Künzel, Regnitzlosau
Jeweils mittwochs um 20.00 Uhr bei Familie Wölfl, Oberzech
Ansprechpartner:
Fam. Künzel, Tel. 09294/6204
Fam. Wölfl, Tel. 09294/1522